Rund um die anovica
Kryochirurgie
Kryochirurgie arbeitet mit dem gezielten Einsatz von Kälte, um Hautveränderungen, wie z.B. Lidrandtumore, Warzen, Skin Tags, Equines Sarkoid etc. zu entfernen.Das schnelle Einfrieren von Zellen auf über -90°C führt zum schnellen Zelltod. Der Wechsel zwischen Kälte- und Auftauprozess führt zur Zellzerstörung - das Gewebe fällt nach ein paar Tagen einfach ab.
Beim Liquid Freezing wird das Gewebe besprüht und erzeugt zusätzlich eine gewisse Tiefenwirkung.
Beim Contact Freezing kühlt das berührte, oberflächliche Gewebe ab. Der Aufsatz wird je nach Größe der zu behandelnden Fläche gewählt.
Onkologische Untersuchungen haben ergeben, dass Adenome und Melanome besonders sensitiv auf Kälte reagieren. Es kommt bei der Behandlung zu keiner Versprengung tumorösen Gewebes!
In vielen Fällen ist dabei keine Narkose erforderlich. Der Prozess ist schmerz-, blutungsarm und einfach in der Anwendung.
Durch seine Form und Handlichkeit lässt er sich mobil einsetzen.
Die Wahl der Sprühfeldgröße richtet sich nach der Größe des zu behandelnden Gewebes. Eine Umfangsvermehrung > 3cm Durchmesser wird schneller, bequemer und sparsamer mit einem großen Sprühaufsatz behandelt.
Klassische Skin Tags, Alterswarzen, Lidrandtumore werden vornehmlich mit dem Basis-Aufsatz behandelt. Wählen Sie Ihr Paket nach Ihren Einsatzgebieten aus.